Unerhört Festival in der WIM 1. Set

Do, 24. November 2016 – 20:00 ics

„Peter K Frey hat auf seinem Instrument und in seinen Auftritten als Kontrabassist und Stimmkünstler eine sehr eigenständige, mit viel Spielwitz dargebotene Musik entwickelt, die in der Schweiz einmalig und garantiert ein Hör-Erlebnis ist.“ (Lukas Baumann)

Ich versuche einen Klangraum zu schaffen, in dem die gefühlte Zeit sich ständig ändert. Mal fühlt man sich gehetzt, mal geht man alles viel ruhiger an. Da der Kontrabass zwar ein schweres aber keinesfalls schwerfälliges Instrument ist, und sich aus ihm unendlich viele verschiedene Klänge entlocken lassen, verändert sich auch der erlebte Klangraum immer wieder. Mal wirkt er kleingliedrig, mal holt er weit aus. Darüber spannt sich ein Energiebogen, der nie abreisst.

Musiker*innen
  • Peter K Frey – Bass
Fotos
Teilen

Zurück zur Übersicht